Lerne uns kennen

Hier in der GSUNDHEITS-WÄRCHSTATT wollen wir dir mit unserem Angebot eine Anlaufstelle für dein Wohlbefinden bieten. Unser Team setzt sich aus verschiedensten Persönlichkeiten zusammen, damit wir für dich das beste Ergebnis erzielen. 

Die GSUNDHEITS-WÄRCHSTATT ist mehr als nur ein Business. Jede Person in unserem Team ist einzigartig – und wir alle teilen die gleichen Werte. Wir freuen uns, dich persönlich kennen zu lernen. 

Nina nyffeler

Hallo, mein Name ist Nina.
Seit ich denken kann, bin ich hier zwischen unseren Bergen und Seen zu Hause. Ich bin in Bönigen aufgewachsen und auf dem Bödeli zu Hause. Ich besuche gerne fremde Ecken der Welt und kann mich für Natur, Bewegung und viele andere Sachen begeistern.

Ursprünglich bin ich über meine Grundausbildung als Drogistin in die alternative Medizin eingestiegen. Seit meinem Abschluss als Craniosacral Therapeutin EMR arbeite ich nun auch selbstständig und bin auf dem Weg zur Komplementär Therapeutin und Osteopathin.  Ich freue mich auf die Zukunft, wenn ich mein Wissen weiterentwickeln und anwenden kann. Weitere Informationen findest du auf meiner Homepage. 


Melde dich bei mir, um einen Termin zu vereinbaren. Gerne begrüsse ich dich in meiner Praxis, hier in der GSUNDHEITS-WÄRCHSTATT. 

Karin Oberli

Aloha Friends, ich bin Karin, 32 Jahre jung, geboren und aufgewachsen in der Schweiz im wunderschönen Berner Oberland.


Ich liebe die Arbeit mit Menschen, seit mehr als 10 Jahren unterrichte ich nebenberuflich Groupfitness und Einzeltraining, darunter Zumba, lateinamerikanische Tänze, Body Workouts und HIIT. 

Seit 2019 bin ich leidenschaftliche Yogalehrerin und gebe mehrmals wöchentlich mein Wissen weiter. 

Mein Herzenswunsch ist es, Menschen zu bewegen nicht nur körperlich sondern auch im Herzen. 

Off the Mat tanze ich durchs Leben, bin Reisende und liebe die Natur. Die Begegnung mit Menschen und fremden Kulturen inspiriert mich und gibt mir die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln. 

Ich suche die Stille und gleichzeitig liebe ich das pulsierende Leben, die Welt ist eine riesen grosse Wundertüte und jede Erfahrung die wir machen, gibt uns die Chance mehr und mehr bei uns selbst anzukommen.


Willst du schwitzen, deinen Körper dehnen und kräftigen, öfter mal Durchatmen und Gelassenheit kreieren - auf der Matte wie im Leben? Suchst du mehr Erdung und Ruhe um in hektischen Zeiten deine Balance nicht zu verlieren? Dann freue ich mich dich kennenzulernen!
Weitere Informationen und Inspiration findest du auf meinem Instagram Account.

jasmin waegli

Namaste!
Mein Name ist Jasmin. Geboren bin ich 1987 und wuchs im schönen Wilderswil auf. Heute lebe ich in Thun. Vor über zehn Jahren suchte ich einen Ausgleich zu meinem Beruf als Primarlehrerin und Heilpädagogin.

Mein Weg führte mich zu verschiedenen Yogaformen, Autogenes Training, Meditation und seit 2019  zum Jin Shin Jyutsu, welches allgemein auch als Strömen bezeichnet wird. Durch meine Reisen und Weiterbildungen konnte ich Erfahrungen in den verschiedensten Lehren sammeln, welche sich in meinen Stunden wiederspiegeln. Ich bin vielseitig und arbeite gerne ganzheitlich. Es ist mir Anliegen und gleichzeitig ein Privileg, in meinen Stunden Menschen zu sich selbst und in ihr Herz zu führen.




nadine morf

Hi, ich bin Nadine. Aufgewachsen im schönen Ringgenberg und seit mehreren Jahren in der Umgebung Bern zuhause. 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Ausflügen und Unternehmungen mit meiner Familie und Freunden sowie mit Sport. Ich bin immer in Bewegung und im Tun - körperlich wie auch geistig. 

Die Geburt meines Sohnes hat nicht nur mein privates sondern auch mein berufliches Leben verändert: ich habe mich dazu entschieden, meiner Leidenschaft nachzugehen und mich auf dieses einzigartige Ereignis der Geburt mit der HypnoBirthing-Methode zu spezialisieren. 

Mein medizinisches Fachwissen und die Weiterbildungen im Bereich der Erwachsenenbildung bieten eine super Grundlage als Kursleiterin für Geburtsvorbereitungskurse. Detailliertere Angaben zu meinem Werdegang findest du auch auf meiner Homepage.

Nun freue ich mich darauf, dir mein Wissen weiterzugeben und dich bei der Geburtsvorbereitung mit dieser einzigartigen Methode zu unterstützen. 

doris brawand

Hallo, ich heisse Doris. 
Aufgewachsen bin ich in Grindelwald, wo ich auch mit meiner kleinen Familie lebe. Ich verbringe gerne Zeit in der Natur und bin sehr sportbegeistert. 

Ernährung war für mich immer ein grosses Thema. Bereits als Kind begeisterte mich das Kochen und Backen. Am liebsten mit viel Lebensmittelfarbe, zum Leidwesen meiner lieben Mutter. Allerdings rückte mein Interesse etwas in den Hintergrund. Kochen war eher Mittel zum Zweck. Dann entfachte mein Feuer fürs Kochen wieder und hat sich nun zu einer grossen Leidenschaft entwickelt. Im Laufe des 2020 habe ich zudem ein Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin gestartet. Die pflanzenbasierte Ernährungsform ist sehr zukunftsorientiert und lässt sich mit vielen Ernährungsformen kombinieren.
Für mich bedeutet Essen Geselligkeit und schafft Verbindungen zwischen Menschen. So ist auch mein Ziel, die Menschen mit ihren unterschiedlichen Ernährungsformen zu verbinden und aufzuzeigen, dass fleischloses Essen auch superlecker sein kann. Unser Essen ist bunt und so sollte auch die Ernährung sein.

Ob du dich komplett vegan ernähren möchtest, oder auch nur Teile davon in deine Essgewohnheiten integrierst, alles ist möglich.

Wenn ich jetzt dein Interesse für die pflanzenbasierte Ernährungsform geweckt habe oder du Fragen zu meinem bunten Ernährungsstil hast. Besuch mich auf meinem Instagram Account oder schick mir eine Nachricht auf dorisgoodlife@gmx.ch. Ich freue mich auf dich und unterstütze dich gerne bei der Ernährungsumstellung.

sybille feuz-glaus

Ich bin Sybille und in Wilderswil sehr verwurzelt. Im 1982 hier geboren, hier aufgewachsen und nach Reisen immer wieder gerne nach Hause gekommen. Und seit 2014 lebe ich mit meiner Familie wieder in Wilderswil.
Seit Frühling 2021 biete ich Hypnosetherapie und PSYCH-K®️ Begleitungen in meiner Praxis Härz-Liecht an. Ich l(i)ebe meine Arbeit! Mit viel Freude und Einfühlungsvermögen begleite ich dich auf dem Weg in dein selbstbestimmtes und freies Leben.
Nachdem ich mit Hypnose meine eigene gesundheitliche Situation, Verlustängste, Trauer und Stress «umprogrammieren» konnte, habe ich mein «Härz-Liecht» wieder gefunden. Mit PSYCH-K®️ habe ich ein weiteres geniales «Wärchzüg» gefunden, um die noch schwachen Lichtstrahlen wieder heller zu malen und so mein neues ICH voller Freude, Freiheit und Sicherheit kreiert. 
Dank meinen eigenen Erfahrungen und der Ausbildung zur Hypnosetherapeutin sowie PSYCH-K®️ Begleiterin kann ich auch dir zeigen, wie du zum Schöpfer deines eigenen Lebens wirst. Und wie dein Leben voller Selbstliebe, Freude, Gesundheit, Leichtigkeit, Sicherheit und Freiheit aufblühen wird.
Willst auch du in deine eigene Kraft kommen, den Schlüssel zur Selbstheilung finden, alte Verhaltensmuster oder einschränkende Glaubenssätze ins Positive transformieren? Ich freue mich, wenn ich dich begleiten darf. 

Karin Steiner

 

Hallo – ich bin Karin, 32 Jahre jung und im schönen Lauterbrunnental aufgewachsen. Mittlerweile wohne ich seit mehreren Jahren in Matten. Ich reise sehr gerne, mache Musik und widme mich diversen sportlichen Tätigkeiten. 

Angefangen mit einer KV-Ausbildung arbeite ich seit mehr als 15 Jahren in der ÖV- und Tourismusbranche. Schon immer habe ich ein «Helfersyndrom» in mir - sei es im Privaten oder im beruflichen Bereich. Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit Jahren interessiere und befasse ich mich mit gesunder Ernährung, Sport und der Gesundheit. Um meinen Wissensdurst etwas zu stillen und mich beruflich zu verändern, bin ich momentan inmitten der Ausbildung zur Berufsmasseurin

Lasse Entspannung und Wohlbefinden in deinen Alltag einfliessen, geh deinem Wunsch nach Linderung bei Schmerzen und Beschwerden entgegen, komm zur Ruhe und tanke neue Energie. Massage hilft zu Stressabbau mit Schmerzlinderung und Entspannung, sodass Ruhe und Zufriedenheit mehr Platz erhalten. So kannst du mit neuer Kraft und Lebendigkeit in deinen Alltag zurückkehren. 

Möchtest du deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes tun? Dann freue ich mich auf dich und begrüsse dich gerne in der GSUNDHEITS-WÄRCHSTATT. 

Aylin Fontana

Mein Name ist Aylin Fontana. Ich bin im Jahr 1988 geboren und lebe mit meinem Mann im schönen Berner Oberland in Interlaken. Ich bin offen, herzlich, tolerant und sehr kommunikativ. 

Für die Weiterbildung als Coach/betriebliche Mentorin habe ich mich entschieden, weil ich gerne etwas von meinem Wissen und meinen Stärken weitergeben möchte. Im Juni 2020 habe ich mein Diplom als Coach CAS erlangt. Ein Jahr später (Juni 2021) folgte der eidgenössische Fachausweis zur betrieblichen Mentorin und dipl. Coach SCA

Die Arbeit als Coach erfüllt mich mit Freude und Stolz. Welche Entwicklungen durch ein Coaching möglich sind, habe ich während meiner Weiterbildung an mir selbst erfahren. Meine Erfahrungen und Weiterbildungen haben mich gestärkt und dorthin gebracht, wo ich heute stehe. 

Ich freue mich darauf, meine Coaching und Beratungen in meinem Büro in der Gsundheits-Wärchstatt durchzuführen. Für weitere Informationen melden Sie sich gerne bei mir oder schauen auf meiner Homepage ratparat.ch vorbei. 

 

Gerne begleite ich auch Sie auf Ihrem Weg der beruflichen Veränderung.

petra pokorna

Hallo, ich heisse Petra.

Ich bin in Tschechien aufgewachsen. Dort habe ich Tourismus und Sprachen studiert.

Mit 21 Jahren bin ich nach Italien ausgewandert. Im Tourismus habe ich mich während Jahren beruflich und persönlich weiterentwickelt. Seit Mai 2021 lebe ich nun in der Schweiz und ein neues Kapitel beginnt in meinem Leben. Ich liebe reisen und neue Orte kennen zu lernen. Da ich als Reiseleiterin gearbeitet habe, interessiere ich mich auch sehr für Kunst, Geschichte und alles, was mit diesem wunderbaren Beruf zu tun hat.

Als kleines Kind (3-jährig) habe ich angefangen zu tanzen. Das Tanzen hat mich für lange 17 Jahre meines Lebens begleitet. Die Bewegung ist die Basis und eine lebenswichtige Essenz für mich. Seit vielen Jahren betreibe ich auch Fitness.
Vor 12 Jahren habe ich aber eine wahre "Liebe" kennengelernt, Pilates. Langsam trat diese "Kunst" in meine Seele und meinen Körper ein und wurde so zum Teil meines Lebens. Diese Leidenschaft wurde so stark, dass ich entschied, Pilates-Lehrerin zu werden. Ich möchte meinen Kundinnen und Kunden nahebringen, wie diese wunderbare Disziplin ist und vor allem, wie sie Körper und Seele hilft. Pilates wird zum Lifestyle, es begleitet uns im Alltag und verbessert ihn überraschend. Ich unterrichte nicht nur körperliche Übungen, sondern auch, wie man glücklicher und im Gleichgewicht sein kann. 

Ich möchte vielen Menschen helfen und mein Wissen weitergeben.

Alle sind herzlich Willkommen. Vorkenntnisse braucht es keine.